Landschloss Korntal Zimmerbuchung Button Landschloss Korntal Tagungsanfrage Button

Hotelfachleute – wir bilden aus!

Während der Ausbildung bekommst du Einblick in folgende Bereiche:

  • Empfang und Reservierung
  • Food & Beverage (Service und Küche)
  • Housekeeping (Gestaltung und Pflege von Zimmern)
  • Warenwirtschaft und Marketing

Das Landschloss als kleiner Ausbildungsbetrieb arbeitet mit größeren Betrieben zusammen, z.B. wenn du einmal in ein größeres Hotel oder ein Gourmetrestaurant kennenlernen möchtest.

Das kannst du von uns erwarten:

  • Arbeit in einem jungen engagierten Team
  • Kurze Entscheidungswege
  • Persönliche Förderung z.B. durch Erlangen der Fachhochschulreife oder durch die Zusatzqualifikation Hotelmanagement/Europaqualifikation für Abiturienten
  • 5 Tage Woche
  • 2-3 Wochen Urlaub über Weihnachten und Silvester und im Sommer

Was du mitbringen solltest:

  • Interesse fürs Hotel und die Gastronomie
  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Kreativität und Flexibilität
  • Teamgeist

Information Berufsschule und Abschluss

Die Berufsschule neben der Ausbildung findet im ersten Jahr an der Mathilde-Planck-Schule in Ludwigsburg, danach an der Paul-Kerschensteiner-Schule im schönen Bad Überkingen statt. Für interessierte Schüler mit mittlerem Bildungsabschluss gibt es die Möglichkeit, neben der Ausbildung die Fachhochschulreife am Berufskolleg in Bad Überkingen zu erwerben. Abiturienten können den Ausbildungsgang mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement/Europaqualifikation bei uns machen. Wir freuen uns auf eure Bewerbung! Wenn ihr noch unsicher seid, könnt ihr gern einmal bei uns reinzuschnuppern. Einfach anrufen oder Mail schreiben und Termin vereinbaren. Falls eine Ausbildung für euch nicht in Frage kommt, ihr aber Bock habt, euch neben Schule oder dem Studium Geld zu verdienen, schaut hier einmal rein:

» Link zur Stellenanzeige

Landschloss Korntal
Herr Nico Postelt
Saalplatz 5
70825 Korntal-Münchingen

oder an n.postelt(at)landschloss-korntal.de